Vor der Reparatur

Gehen die Daten auf meinen Handy verloren ?

Grundsätzlich gehen die Daten bei einer Handy Reparatur auf dem Smartphone nicht verloren..

 

Kann ich jederzeit vorbeikommen ?

Gerne, bitte kontaktieren Sie uns vorher Telefonisch: 015731362077 oder per E-Mail: info@101handy.de. Bitte buchen Sie auch zu jeder Reparatur einen Online-Reparaturauftrag. Sie erhalten im Anschluss alle nötigen Informationen für einen reibungslosen Reparaturablauf.

 

Benötigen Sie meine Simkarte?

Nein. Für die Reparatur wird keine SIM Karte benötigt. Das Gerät muss jedoch aktiviert und darf nicht gesperrt sein damit wir die Ersatzteile testen können. Andernfalls können wir keine Garantie gewähren.

 

Repariert 101Handy auch Geräte mit Wasserschaden?

Ja. Wir reparieren auch Geräte mit einem Wasserschaden. Bei solchen Reparaturen gewährleisten wir jedoch keinerlei Garantie.

 

Wohin muss das Handy eingesendet werden?

101Handy
z.H.Barta
Dortustrasse 67
14467 Potsdam
Deutschland

 

Bei mir ist nur das Glas oder das Display kaputt, nicht beides.

Sofern auf der Geräteseite die Reparatur einzeln aufgeführt ist kann dies auch einzeln gewechselt werden. Leider werden aber zunehmend mehr Displays und Touchscreen verklebt sodass bei einer Reparatur stets beides gewechselt werden muss.

 

Können die selbsgekauften Ersatzteile verwendet werden?

Wir verwenden nur unsere eigenen Ersatzteile und können keine Ersatzteile von Kunden annehmen.

Nach der Reparatur

Kann ich das Gerät auch abholen?

Ja. Die meistens Reparaturen dauern nur eine Stunde.

 

Es gibt ein problem nach der Reparatur.

Alle Reparaturren bei uns bestehen Gewährleistung beachten Sie die Garantiebedingungen. Oder wenden Sie sich Telefonisch oder per E-Mail direkt an uns.
Tel: 015731362077
E-Mail: info@101handy.de

Während der Reparatur

Wie lange dauert eine Reparatur?

Reparaturen bei welchen die Ersatzteile ab Lager verfügbar sind dauern normalerweise 1 bis 2 Stunden. Sollte ein Ersatzteil nicht auf Lager verfügbar sein die Bestellung dauert 1 bis 2 Tagen.

 

Bei der Reparatur wird bemerkt dass noch mehr bauteile defekt sind als angegeben.

Wir reparieren nie mehr als vom Kunde im Voraus gewünscht ist. Falls das Gerät weitere Beschädigungen aufweist oder zusätzliche Reparaturen nötig sind wird der Kunde immer vorher informiert und dessen Bescheid abgewartet.

 

Kann ich während der Reparatur zusehen?

Nein dies ist nicht möglich. Zudem können wir leider auch keinen Aufenthaltsraum anbieten.

 

Kann ich auf die Reparatur warten?

Nein dies ist leider nicht möglich. Die meistens Reparaturen dauern nur eine stunde bis das Ersatzteil gewechselt würde und können Sie danach Ihr Gerät gerne abholen

Sonstige fragen

Kann ich Ersatzteile von 101Handy Kaufen?

Leider verkaufen wir keinerlei Ersatzteile ohne die dazugehörige Reparatur.

 

Mein Gerät ist nicht aufgeführt

Gerne können Sie uns mit Angabe des Gerätes und des Schadens kontaktieren. Falls eine Reparatur möglich ist erhalten Sie ein Angebot.

 

Wie lange bleibt mein Reparaturauftrag aktiv?

Die Ersatzteile Ihres Reparaturauftrages bleiben für max. 2 Wochen reserviert. Danach werden die Ersatzteile wieder für den Weiterverkauf freigegeben. Senden Sie Ihr Gerät später ein können Sie uns dies mitteilen damit die Teile längerfristig reserviert werden können. Wenn Sie das Gerät später einsenden brauchen Sie dafür keinen neuen Auftrag zu erstellen.