01

FAQ

 

Vor der Reparatur

Gehen die Daten auf meinen Handy verloren ?

Grundsätzlich gehen die Daten bei einer Handy Reparatur auf dem Smartphone nicht verloren..

 

Kann ich jederzeit vorbeikommen ?

Gerne, bitte kontaktieren Sie uns vorher Telefonisch: 015731362077 oder per E-Mail: info@101handy.de. Bitte buchen Sie auch zu jeder Reparatur einen Online-Reparaturauftrag. Sie erhalten im Anschluss alle nötigen Informationen für einen reibungslosen Reparaturablauf.

 

Benötigen Sie meine Simkarte?

Nein. Für die Reparatur wird keine SIM Karte benötigt. Das Gerät muss jedoch aktiviert und darf nicht gesperrt sein damit wir die Ersatzteile testen können. Andernfalls können wir keine Garantie gewähren.

 

Repariert 101Handy auch Geräte mit Wasserschaden?

Ja. Wir reparieren auch Geräte mit einem Wasserschaden. Bei solchen Reparaturen gewährleisten wir jedoch keinerlei Garantie.

 

Wohin muss das Handy eingesendet werden?

101Handy
z.H.Barta
Dortustrasse 67
14467 Potsdam
Deutschland

 

Bei mir ist nur das Glas oder das Display kaputt, nicht beides.

Sofern auf der Geräteseite die Reparatur einzeln aufgeführt ist kann dies auch einzeln gewechselt werden. Leider werden aber zunehmend mehr Displays und Touchscreen verklebt sodass bei einer Reparatur stets beides gewechselt werden muss.

 

Können die selbsgekauften Ersatzteile verwendet werden?

Wir verwenden nur unsere eigenen Ersatzteile und können keine Ersatzteile von Kunden annehmen.

Nach der Reparatur

Kann ich das Gerät auch abholen?

Ja. Die meistens Reparaturen dauern nur eine Stunde.

 

Es gibt ein problem nach der Reparatur.

Alle Reparaturren bei uns bestehen Gewährleistung beachten Sie die Garantiebedingungen. Oder wenden Sie sich Telefonisch oder per E-Mail direkt an uns.
Tel: 015731362077
E-Mail: info@101handy.de

Während der Reparatur

Wie lange dauert eine Reparatur?

Reparaturen bei welchen die Ersatzteile ab Lager verfügbar sind dauern normalerweise 1 bis 2 Stunden. Sollte ein Ersatzteil nicht auf Lager verfügbar sein die Bestellung dauert 1 bis 2 Tagen.

 

Bei der Reparatur wird bemerkt dass noch mehr bauteile defekt sind als angegeben.

Wir reparieren nie mehr als vom Kunde im Voraus gewünscht ist. Falls das Gerät weitere Beschädigungen aufweist oder zusätzliche Reparaturen nötig sind wird der Kunde immer vorher informiert und dessen Bescheid abgewartet.

 

Kann ich während der Reparatur zusehen?

Nein dies ist nicht möglich. Zudem können wir leider auch keinen Aufenthaltsraum anbieten.

 

Kann ich auf die Reparatur warten?

Nein dies ist leider nicht möglich. Die meistens Reparaturen dauern nur eine stunde bis das Ersatzteil gewechselt würde und können Sie danach Ihr Gerät gerne abholen

Sonstige fragen

Kann ich Ersatzteile von 101Handy Kaufen?

Leider verkaufen wir keinerlei Ersatzteile ohne die dazugehörige Reparatur.

 

Mein Gerät ist nicht aufgeführt

Gerne können Sie uns mit Angabe des Gerätes und des Schadens kontaktieren. Falls eine Reparatur möglich ist erhalten Sie ein Angebot.

 

Wie lange bleibt mein Reparaturauftrag aktiv?

Die Ersatzteile Ihres Reparaturauftrages bleiben für max. 2 Wochen reserviert. Danach werden die Ersatzteile wieder für den Weiterverkauf freigegeben. Senden Sie Ihr Gerät später ein können Sie uns dies mitteilen damit die Teile längerfristig reserviert werden können. Wenn Sie das Gerät später einsenden brauchen Sie dafür keinen neuen Auftrag zu erstellen.

02

Reparaturablauf

 

1

WENN SIE EIN GERÄT ODER TABLET ZUR REPARATUR EINSENDEN MÖCHTEN

GERÄT UND REPARATUR AUSWÄHLEN

Einfach Ihr Handymodell oder Tablet auswählen und es werden Ihnen alle verfügbaren Reparaturen angezeigt. Sollte eine Reparatur nicht verfügbar sein dann bitte kontaktieren Sie uns

2

IHR DATEN ANGEBEN

Geben Sie Ihre Liefer und Rechnungsdaten ein. Alle Daten sind SSL verschlüsselt

3

ZAHLUNGSOPTION WÄHLEN

Können Sie ganz einfach über Paypal, Sofortüberweisung, Vorauskasse ( Überweisung ) Bezahlen

4

BESTELLBESTÄTIGUNG AUSDRUCKEN

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine e-mail mit der Bestellbestätigung, bitte drucken Sie es aus und im paket liegen und Senden Sie Ihr Gerät zu uns

5

WIR REPARIEREN IHR DEFEKTES HANDY

Sobald das Handy oder Tablet die 101handy Werkstatt erreicht, beginnen wir mit dem Reparatur oder Fehlerdiagnose. Die meinstens Reparaturen dauern nur 1 Stunde. Sollte eine Ersatzteile nicht auf Lager sein dann die Repartur wird dauert 2 bis 3 Tagen

6

RÜCKVERSAND

nach abgeschlossener Reparatur wir senden Ihr Gerät zurück versichert mit DHL und erhalten Sie von uns eine Link wo können Sie das Paket verfolgen

7

WENN SIE IHR GERÄT PERSÖNLICH ABGEBEN MÖCHTEN

selbstverständlich können sie Ihr Smartphone oder Tablet auch persönlich abgeben.

Jeden Tag zwischen:

Mo - Fr : 09.00-18.00 Uhr

Sa : 10.00 - 14.00 Uhr

Eine Reparatur dauert in der Regel eine Stunde. Sollte ein Ersatzteil nicht auf Lager sein dann die Bestellung des Ersatzteil wird dauert 1 Tag.

Nach Abschluss der Reparatur werden Sie sofort telefonisch oder nach wunsch auch per E-Mail oder Whatsapp informiert, dass Ihr Gerät abholbereit ist.

Sie bezahlen erst dann, wenn Sie sich von der Qualität unseres Services persönlich überzeugt haben. Bezahlen können Sie bequem bar oder per EC-/Kreditkarte

03

Garantie

 

Alle Reparaturen wird bei uns mit eine Garantie wie unten angegeben durchgeführt

Display Reparatur / Austausch ---- 12 Monate

Touchscreen Reparatur / Austausch ---- 12 Monate

Kamera und Kleinteile Reparatur / Austausch ---- 12 Monate

Akku Austausch ---- 6 Monate

Glas Austausch ---- 1 Monat

Wasserschaden Reinigung ---- Keine Garantie

Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, entstehen für Sie keine weiteren Kosten und das Ersatzteil wird kostenlos ersetzt. Bitte beachten Sie, wir bieten Garantie für das reparierte bzw. ausgetauschte Ersatzteil und dessen Funktionalität bei ordnungsgemäßer Nutzung, jedoch nicht im Falle eines neuen Sturzschadens oder eines anderweitig aufgetretenen Defektes.

Wenn Sie eine Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter:

E-Mail: info@101handy.de

Telefon: 015731362077

04

Versand & Zahlung

 

Firma 101handy

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL oder DPD. Dabei kann jedoch keine Lieferung an Packstationen erfolgen.


Beim Einsenden Ihres Gerätes zu uns zur Reparatur, tragen Sie die Versandkosten; der
Rückversand nach erfolgter Reparatur ist kostenlos.

Lieferfristen

Ersatzteile

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von Deutschland in 1 - 3 Tagen.
Versand Kostenlos mit DHL oder DPD

Dienstleistungen / Reparaturen

Wenn Sie Ihr Gerät zu uns zur Reparatur einsenden

Alle Reparaturen werden an dem Tag an dem das Gerät bei uns eingegangen ist durchgeführt. Ihr repariertes Gerät wird am darauffolgenden Werktag zu Ihnen zurückgesendet und innerhalb von 1 bis Tagen 3 zugestellt.
Bitte beachten Sie wir haben kein einfluss für die schneligkeit des Versand dauern der Versand anbieter DHL oder DPD.
im normalfall das Reparaturdauern mit Hin und Rückversand nimmt in anspruch 4 bis 6 Werktagen.
Falls ein Ersatzteil nicht auf Lager ist, wird die Reparatur am nächsten Tag nach Eingang des Gerätes durchgeführt und wird am darauffolgenden Tag zu Ihnen zurückgesendet.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wenn Sie Ihr Gerät persönlich zur Reparatur bei uns vorbeibringen<
Reparaturen dauern zwischen 1 und 2 Stunden, abhängig vom Gerätemodell und davon, ob die benötigten Ersatzteile bei uns auf Lager sind. Wenn wir ein Ersatzteil erst bestellen müssen, verlängert sich die Reparaturdauer um einen Tag.
Bei Wunsch stellen wir Ihnen ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur zur Verfügung.

Zahlung

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
In unserem Online Shop können Sie wahlweise per Vorauskasse ( Überweisung ), Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen.
Wir können keine Zahlung auf Rechnung anbieten.

13.11.2016 Potsdam

Copyright © 2015-2018 101handy. Alle Rechte Vorbehalten.